· 

..Immer, immer weiter hoch hinaus...

 

… Wenn dir die Luft ausgeht
Nur nicht nach unten sehen
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Immer, immer weiter hoch hinaus…

 

Die Leute fragen „Wie viel Extrameter gehst du?“
Ich fang' erst an zu zählen, wenn es weh tut
Fehler prägen mich, mach' mehr als genug
Bin zu müde für Pausen, komm' nicht dazu
Und wenn ich glaube, meine Beine sind zu schwer
Dann geh' ich nochmal tausend Schritte mehr

 

Auch wenn wir schon weit gekommen sind
Wir gehen immer weiter – hoch hinaus
Egal, wie hoch die Hürden auch sind
Sie sehen so viel kleiner von hier oben aus
Wenn dir die Luft ausgeht
Nur nicht nach unten sehen
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Immer, immer weiter hoch hinaus

 

Kann das nächste Level nicht erwarten
Auch, wenn ich dann wieder keinen Schlaf krieg'
Meine Ausreden sind hartnäckig
Aber aufgeben darf ich nicht
Manchmal löst ein Abgrund in mir Angst aus
Doch ich geh' nicht zurück, ich nehm' nur Anlauf

 

Auch wenn wir schon weit gekommen sind
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Egal, wie hoch die Hürden auch sind
Sie sehen so viel kleiner von hier oben aus
Wenn dir die Luft ausgeht
Nur nicht nach unten sehen
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Immer, immer weiter hoch hinaus
Auch wenn wir schon weit gekommen sind
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Egal, wie hoch die Hürden auch sind
Wenn dir die Luft ausgeht
Nur nicht nach unten sehen
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Immer, immer weiter hoch hinaus

 

Quelle: LyricFind

 

Songwriter: Benedikt Schoeller / Julian Schmit / Tim Bendzko / Timothy Auld / Toni Mudrack

 

Songtext von Hoch © BMG Rights Management

 

Dieser Song lief am Sonntagmorgen und hat mir eine extra Portion Mut mit auf den Weg gegeben. Viele verstehen nicht warum ich es immer wieder versuche, für mich ist es aber ein Prozess den Mina und ich erlernen. Muss man immer sofort bestehen? Es soll doch aufzeigen wo die Defizite sind, woran man arbeiten muss und was schon gut klappt!

Aber der Reihe nach! Nachdem es die letzten Male im SV nicht mit der Anmeldung geklappt hatte, war ich diesmal richtig früh dran und konnte einen Platz ergattern. Bereits beim betreten des Vereinsheimes wurde ich freundlich und sogar überschwänglich begrüßt.

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Prüfung war mit insgesamt 13 Startern sehr gut besucht. Alleine in der Fährte starteten 9 Teilnehmer. Außer mir trat noch eine weitere Teilnehmerin in der IFH 2 an und somit konnten wir beide LANGE zittern, auch da es eisig kalt war und ein fieser Wind über den Acker wehte. Ich durfte bis zum Schluß ausharren und es fielen die tollsten Ergebnisse. Meine Nerven waren blank und ich hoffte das Mina diesmal losgehen würde.

Anmelden und starten, alles gut und dann wie bei einem Déjà-vu dreht Mina sich um und kommt auf mich zu. Ich hatte mir fest vorgenommen,

diesmal nicht wie versteinert stehen zu bleiben und bin auf sie zugegangen. Ein erneutes „Such“ von mir und die Ohren nach hinten gerichtet ob der Richter irgendwas an Einwänden hat? Währenddessen ich also weiter auf Sie zu. Bisschen verdattert hat Mäuschen ja geschaut, sich dann aber auf ihren Job besonnen und die Arbeit wieder aufgenommen. Kurz darauf kam der erste Gegenstand, Mina sich gelegt und ich aufgeschlossen. Beim hochnehmen konnte ich meiner Süssen deutlich anmerken, dass sie auch neben der Spur war und nicht sicher genug wusste ob das was sie da machte auch das ist was ich von ihr wollte.

MERKE, hieran müssen wir unbedingt arbeiten!!!

 

Für den Bogen, die spitzen Winkel und 5 von 7 Gegenständen gab es keine Beanstandung. Auf den langen Geraden Richtung Heimat hätte sie eine intensivere Suche zeigen können. Was dann nochmal richtig zu Buche schlug, war die Verleitung. Hier musste ich tatsächlich mit einem Zusatzkommando ihren Weg unterbrechen und sie wieder auf die richtige Spur bringen. Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem Stolz und froh mich getraut zu haben Mina zu helfen! In meinen ersten Prüfungen bin ich versteinert und habe es geschehen lassen. Das wichtigste was ich aus dieser Prüfung gelernt habe ist, man muss die Nerven behalten und reagieren. Schließlich starten wir als Team und WIR bestehen oder fallen durch eine Prüfung! In diesem Sinne trainieren wir weiter und weiter..................................

 

 

Ach ja, wir haben übrigens bestanden ;-) Es blieben dann noch 80 Punkte und somit ein gut!!!

 

Fotos: Aike Frank, vielen Dank dafür und für deinen netten Empfang!

 

Nachtrag: Vielen Dank an den Bruni-Bären der als Glücksbringer mit musste und nach getaner Arbeit seine Belohnungs-Opa-Fährte genießen durfte! Danke Bärchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0