· 

Kurzausflug ins Klimahaus Bremerhaven

Unser diesjähriger Herbsturlaub wurde durch das Fräulein Mina leider unerwarteterweise storniert. Das Fräulein hat ihre Läufigkeit kurzerhand um sage und schreibe 3 MONATE vorgezogen.

Also nix mit Strandspaziergängen und Erholung! Stattdessen stand Management der Hundetrennung auf dem Stundenplan und ein leicht bis stark verwirrter Bruno.

Aber das Fräulein hatte ein wenig Mitleid und hat ihre Läufigkeit so gelegt, dass die Stehtage so vorbei waren, dass zumindest der Ausflug zum Todestag meiner Mutter stattfinden konnte.

Es gab halt dann einen schönen Spaziergang an der kurzen Leine mit angemessenem Abstand zwischen Bruno und Mina am Strand (diesmal nur auf den Flanierwegen und nicht mitten im Watt), lecker Fisch essen und anschließenden Ausflug in das Klimahaus.

Das Klimahaus stand ja schon länger bei mir auf der ToDo-Liste, hat sich aber halt noch nicht ergeben. Es ist beeindruckend und umfangreich und eigentlich an einem Tag, geschweige an einem Nachmittag zu schaffen.

Was Joachim und mir natürlich besonders gefallen hat, sind die Tiere. Gerade die Aquarien zeigen eine Farbenvielfalt die Gigantisch ist.

So gut es mit meinen Möglichkeiten geht, habe ich versucht dieses mit Fotos (ohne Blitzlicht, den Tieren zuliebe) festzuhalten.

Somit war es zumindest ein schöner und lehrreicher Tag und wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann hoffendlich wieder mit schönen Strandspaziergängen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0