· 

Herbstzeit ist Pilzzeit

Herbst ist die Zeit der Pilze und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, findet an allen möglichen Orten verschiedene in Farben und Formen aus dem Erdboden sprießen.

Ich habe mich dieses Jahr mal mit der Kamera auf die Pilzsuche gemacht und dieses hier ist meine Ausbeute.

 

Kleiner Hinweis in eigener Sache:

Die Bezeichnungen habe ich aus dem Internet recheriert und ist ohne Gewähr! Bitte erkundigt euch bei fachlich versierten Pilzesammlern!

Schopf Tintling, direkt an der Hofeinfahrt habe ich diesen kleinen Kerl entdeckt.
Schopf Tintling, direkt an der Hofeinfahrt habe ich diesen kleinen Kerl entdeckt.
Fliegenpilz, das war ja recht einfach zuzuordnen.
Fliegenpilz, das war ja recht einfach zuzuordnen.

Wunderschön, wenn ja auch giftig und trotzdem kann ich die Menschen nicht verstehen, die diese oder auch andere Pilze zerstören!

Falscher Pfifferling, wachsen auf den Wiesen im Schatten der Buchenhecke
Falscher Pfifferling, wachsen auf den Wiesen im Schatten der Buchenhecke
Schaf- oder Wiesenchampignon, überall auf dem Rasen und siehe da, sogar ein Gänseblümchen ist noch fleißig am blühen.
Schaf- oder Wiesenchampignon, überall auf dem Rasen und siehe da, sogar ein Gänseblümchen ist noch fleißig am blühen.
Schopf Tintling, ich hatte noch Glück, einen Tag nach diesem Foto sind die Pilze eingegangen.
Schopf Tintling, ich hatte noch Glück, einen Tag nach diesem Foto sind die Pilze eingegangen.

Leute genießt den Herbst und lasst euch nicht von trüben Tagen runter ziehen! Es gibt auch oder gerade in dieser Jahreszeit so viel zu entdecken und bestaunen!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0