· 

Der Knoten ist geplatzt!

Am 31.03.2019 sind Mina und ich auf ein Neues zur FH1 gestartet. Mittlerweile heißt die Prüfung ja auch IFH1.

 

Im Vorfeld wurde über das eine oder andere Gelände spekuliert, kommen sollte es dann ganz anders.

 

Während unsere Fährten also noch lagen, schauten wir den anderen Teilnehmern bei Ihren IGP 1 und 3 zu. Super Ergebnisse purzelten da. Alles im 90er Bereich und super Leistungen. Nervosität wuchs.

 

Die Fährtenleger hatten in aller Frühe die IFH 1 für mich und eine IFH 2 für eine andere Teilnehmerin gelegt als Schwups auf einmal der Landwirt über den Acker kommt und erklärt das er nun die Kartoffeln ausbringen möchte.

 

Also kurzerhand alles wieder einsammeln und umdisponieren. Zum Glück hatten die Veranstalter in der Nähe einen weiteren Acker zur Verfügung. Kein Traumgelände! Trockener Acker mit restlichem verwesten Bewuchs und Traktorspuren. Super!

Ich habe mich bemüht ruhig zu sein, an all unsere Rituale zu denken und habe Mina zum melden geführt.

 

Bereits vom Ansatz an hatte ich einen anderen Hund. Ruhig nahm sie die Spur auf und ging ohne mit der Wimper zu zucken los. Ich also völlig verdutzt hinterher. Sie vergewisserte sich für meine Begriffe ein wenig zu stark, blieb aber schön auf der Spur. Die Winkel wurden sauber genommen und siehe da, der erste Gegenstand und Fröhlein bleibt stehen.

 

Ich auch und somit legt sie sich ab. Hätte schneller sein können aber was soll`s. Ich also hin gelobt und angezeigt und wieder los. Auch hier kein Tempowechsel. So ging es weiter.

 

Bis wir an einen Bereich kamen an dem wahnsinnig viele Traktorspuren waren. Ich konnte beim besten Willen nichts sehen und Mina fing das kreisen an. Leider verfing sich dabei ihr Hinterbein in der Leine und ich bekam die auch nicht wieder raus. So mussten wir also „humpelt“ weiter.

 

Mina hatte mittlerweile die Spur wieder gefunden und weiter ging es. Den nächsten Gegenstand mochte sie dann nicht verweisen und so mussten wir weiter mit der Leine um den Hinterlauf. Bis zum Ende hielt mein Mäuschen durch und hat tapfer gekämpft.

 

Tempo war super, Gegenstände ausbaufähig, Winkel okay. Was will Frauchen mehr?

 

Ich bin froh dass mir eine Freundin von dieser Prüfung erzählt hat und ich auch wirklich gestartet bin!

 

Es war ein netter Tag, diesmal direkt vor der Haustür bei den Mali Leuten, die so gar nicht anders sind.

 

Vielen Dank, ich komme bestimmt mal wieder!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0