· 

Seifenblasen – oder die Steigerung deiner Frustrationstoleranz

Nicht das Jeder denkt ich wäre nur negativ und könnte nur über alles weinen. Dieses hier ist ein Tatsachenbericht und das Ergebnis von unzähligen Versuchen und auch ein bisschen weinen ;-)

Wie schon viele andere vor mir, so musste auch ich mich an diesen zarten wunderschönen Gebilden versuchen. Es hat unzählige Versuche

gebraucht und auch wenn es von der Technik recht simpel ist, so ist Geduld wohl das Zauberwort.

Es war nicht kalt genug, zu windig, zu wenig Licht, der Fokus findet die Seifenblase nicht oder wenn dann zerplatzt sie genau in dem Moment wo man drauf fokussiert, keine richtige Zeit und so weiter.

Der Hintergrund ist auch eine Herausforderung. So hatte ich es mit verschiedenen versucht, leider ist auch hier Geduld gefragt.

 

Es gibt tausende von Gründen warum es nicht klappen will.

Wer im Internet recherchiert wird nur die Info finden wie einfach es ist. Gepaart mit unzähligen tollen Bildern und Videos.

Wie sagte eine Freundin über ihre Versuche, die sehen aus wie tote Qualen. Und was soll ich sagen, sie hat Recht! Die hier gezeigten Versuche zeigen meine kläglichen Ergebnisse und die Blütenstruktur habe ich erst am PC sehen können.

In diesem Sinne warten wir auf den nächsten Frost und versuchen unser Glück dann ein weiteres Mal! Übung macht bekanntlich den Meister!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Imma (Dienstag, 29 Januar 2019 14:45)

    Die sind toll geworden !! Die Seifenblase eingeklemmt zwischen den Blättern ist genial! Und ich glaube, das Schöne an den Seifenblasen ist, dass jede einzigartig ist und es unzählige Möglichkeiten gibt, sie in Szene zu setzen. Freuen wir uns auf den nächsten Frost!